Outdoortech

 

130802_Prag_189.jpg

Der Zeltbau mit Textilien ist wohl eine der ältesten Baukulturen der Menschheit. Analog wie beim Baumhausbau weckt das Bauen mit Tüchern tiefe Gefühle der Geborgenheit beim Menschen aus. Unsere Faszination für Seile und Blachen ist daher ungebrochen und wir bauen und entwickeln Zelte aus Militärblachen in allen Grössen. Vorwiegend bauen wir den Zelttyp „Sarasani“, weil er sich aus der quadratischen Militärblache perfekt entwickeln lässt und seine Form von anmutender Schönheit ist. Wichtig dabei ist uns, nicht nur bestehende Konzepte zu übernehmen, sondern den Sarasanibau auch weiter zu entwickeln. Besonders unsere grossen 3 Mast Sarasanis findest du immer wieder an Grossanlässen der Jugendverbände in der Schweiz oder in Europa. Für unsere Sarasanis haben wir zudem eine eigene Fensterblache entwickelt, welche wir produzieren lassen und selber vertreiben.

 
 
 
 

Der Sarasani bildet als Gemeinschaftszelt beim Jugendlager den Idealen Mittel- und Treffpunkt. Uns ist es ein Anliegen, dass alle Interessiert einen Zugang zu unserem Spezialwissen finden. Dazu bieten wir Baukurse an, haben Kursmaterial entwickelt und haben Bücher verfasst. Gerne kommen wir auch mit einem Team von Spezialisten an deinen Event und Bauen zusammen mit deinem Aufbauteam eine unserer Konstruktionen im „learning by doing“-Verfahren.

Nimm mit uns Kontakt auf

Sarasani zum Selberbauen

Wie baue ich einen Sarasani? Es muss nicht immer ein 3er Sarasani sein. Für dein Jugendlager bildet auch ein kleinerer Sarasani das ideale Gemeinschaftszelt.

Gerne stellen wir dir hier unsere Anleitungen zur Verfügung, beachte aber bitte unser Urheberrecht.